Bus Ausbildung Wuppertal

Sicherheitsregeln

Verbrauchsoptimiertes Fahren

Richtig reagieren in Notfällen

BKF Ausbildungsklassen

 Zusätzlich zum Führerschein muss noch eine Qualifikation von der IHK erworben werden um auch gewerblich Güter transportieren zu dürfen.

Diese Qualifikation wurde für Fahrzeugführer von Bussen die gewerblich Personen transportieren bereits im September 2009 gültig.

Sowohl diese „beschleunigte Grundqualifikation“ als auch die nun gesetzlich geforderten Weiterbildungsmodule werden von uns angeboten.

Seit 2009 sind wir nun auch nach der AZWV/AZAV zertifiziert und dürfen somit als Bildungsträger Bildungsgutscheine von der Agentur für Arbeit oder den Jobcentern einlösen.

Diese Führerscheinausbildung wird über Bildungsgutscheine von den Agenturen für Arbeit bzw. Jobcentern gefördert.

Da wir überregional als Bildungsträger zugelassen und entsprechend nach AZWV/AZAV zertifiziert sind, können sich auch Bewerber ausserhalb unseres Standortes bei uns anmelden.

 

Für alle Führerscheine gelten unterschiedlichste Zulassungsvoraussetzungen. Diese müßen vor Beginn der Ausbildung bei jedem Bewerber geprüft und festgestellt werden.

9

Die Bus-Ausbildungsklassen bei uns in Wuppertal

Hier findest du alle Informationen zu unseren Fahrschulklassen D und D1, welche dich nach bestandener Prüfung dazu berechtigen große oder kleine Busse zur Personenbeförderung zu fahren.

Unsere Bürozeiten

Montag bis Donnerstag: 16.00 - 19.00 Uhr

Theorieunterricht

Dienstag und Donnerstag: ab 19.00 Uhr
oder nach Vereinbarung

Sollten Sie noch Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne weiter.

Mit einem Klick auf den unten stehenden Button können Sie uns auch gerne via Whatsapp kontaktieren.

Was unsere Kunden über uns sagen

Beste Fahrschule

"Beste Fahrschule in Wuppertal. Nette Leute, sehr gut organisiert."

Freundlich und gepflegt

"Ein sehr freundliches und vorallem geduldiges (speziell Andreas Bollmann) Team, bei dem sowohl die Theorie als auch die Praxis viel Spaß gemacht haben. Des Weiteren sind die Autos in sehr gepflegtem Zustand, ebenso die Räumlichkeiten. Ein großes Lob und Dank an die Fahrschule Habbecke!"

Super Chef

"Ein sehr netter Chef und ein tolles und freundliches Team."

Keine langweilige Theorie

"Eine super Fahrlehrerin wo ich mich immer wohl gefühlt habe; Theorie die nicht gelangweilt und Spaß gemacht hat; ein organisiertes Büro; eine super Ausbildung. Fettes Danke an euch!"