Der Theorieunterricht

Verantwortungsvoll

Umweltbewusst

Moderne Medien

Praktischer Bezug

Die theoretische
Führerscheinprüfung

Unsere theoretische Ausbildung findet immer unter Einbeziehung der Fahrschüler statt, ganz so wie der Gesetzgeber es uns auferlegt.

Neben dem Einsatz von modernen Medien, wie z.B.: PC, Beamer und digitaler Soundsysteme, sollen die Fahrschüler die Rechte und Pflichten im Straßenverkehr selbst erarbeiten und die Probleme die dadurch entstehen lösen.

Anhand von Beispielen aus der unmittelbaren Umgebung stellen wir einen realistischen Bezug zur praktischen Ausbildung her und sind immer dankbar für Erlebnisse die uns der Fahrschüler aus seiner eigenen Erfahrung erzählen kann.

Daher legen wir auch Wert darauf, dass die theoretische und die praktische Ausbildung nahezu zeitgleich laufen.

Da wir während des theoretischen Unterrichts nicht auf die Fragen der Prüfbögen eingehen dürfen und wir aber wissen, dass gerade in diesem Bereich immer wieder Fragen auftauchen bieten wir an, während unserer Öffnungszeiten diese Bögen bei uns zu üben. Hier finden sich dann auch die richtigen Ansprechpartner!

9

Unser Ziel

Die Ausbildung zum sicheren, verantwortungsvollen und umweltbewussten Fahrer ist unser wichtigstes Ziel!
9

Moderne Medien

PC, Beamer und digitaler Soundsysteme sorgen für mehr Spannung im theoretischen Unterrichrt.

9

Praktischer Bezug

Uns ist besonders wichtig auch im Theorieunterricht einen realistischen Bezug zur praktischen Ausbildung herzustellen.

Unsere Bürozeiten

Montag bis Donnerstag: 16.00 - 19.00 Uhr

Theorieunterricht

Dienstag und Donnerstag: ab 19.00 Uhr
oder nach Vereinbarung

Sollten Sie noch Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne weiter.

Mit einem Klick auf den unten stehenden Button können Sie uns auch gerne via Whatsapp kontaktieren.

Was unsere Kunden über uns sagen

Beste Fahrschule

“Beste Fahrschule in Wuppertal. Nette Leute, sehr gut organisiert.”

Freundlich und gepflegt

“Ein sehr freundliches und vorallem geduldiges (speziell Andreas Bollmann) Team, bei dem sowohl die Theorie als auch die Praxis viel Spaß gemacht haben. Des Weiteren sind die Autos in sehr gepflegtem Zustand, ebenso die Räumlichkeiten. Ein großes Lob und Dank an die Fahrschule Habbecke!”

Super Chef

“Ein sehr netter Chef und ein tolles und freundliches Team.”

Keine langweilige Theorie

“Eine super Fahrlehrerin wo ich mich immer wohl gefühlt habe; Theorie die nicht gelangweilt und Spaß gemacht hat; ein organisiertes Büro; eine super Ausbildung. Fettes Danke an euch!”